Pierre Schoeffel

Pierre Schoeffel

Hier sehen Sie einige der zahlreichen Bilder, die ich durchs Objektiv meiner Kameras eingefangen habe. Sich Zeit nehmen fürs Fotografieren, bedeutet beobachten, die Dinge neu wahrzunehmen und zu erkennen, wie vielfältig die Menschen und die Umwelt sind. Dies gelingt auch durch einfache Objektive.

A propos: Das Foto Monet-time by Pierre ist 100% bio, im Rohzustand, das heisst völlig unbearbeitet! Ich habe diesen Effekt zwar gesucht, war aber über das Ergebnis selbst erstaunt.

Ausserdem möchte ich, weil mir die Frage schon gestellt wurde, präzisieren, dass das Foto der Patrouille Suisse keine Bildmontage ist. Ich habe nur die Farben leicht bearbeitet, weil ich es 2014 mit einem Objektiv aufgenommen habe, das man praktisch nur noch in Museen findet, dem alten, legendären Minolta 70-210 mm (Ofenrohr oder Beercan, für die Spezialisten). Ich hatte es auf meine Sony Alpha 100 geschraubt. Seither schleppe ich es nicht mehr ständig mit mir herum.

Derzeit fotografiere ich mit einer Canon 6D und verschiedenen phänomenalen Objektiven. Ich benutze sie hauptsächlich für meine Keyboost-Reportagen.

error: Contenu protégé