Marc Schoeffel

Marc Schoeffel

Auf Youtube https://www.youtube.com/user/MSsound94 finden Sie zahlreiche Songs, die über die Jahre entstanden sind. 2010, mit knapp 16 Jahren, verbrachte Marc viel Zeit mit Aufnahmen seiner Lieblingslieder und vertonte Texte seines Bruders Jacques oder seine eigenen.

2013 komponierte er den Titelsong zum Seminar Green Building der GNI, KNX Swiss und LonMark Schweiz, und erstellte auch ein Video dazu. Die Schlusssequenz des Seminars, ebenfalls von Marcs Musik begleitet, fand bei den Teilnehmenden viel Beachtung.

Während seiner Ausbildung an der Ecole de la Chanson in Paris formte er seinen Stil, bildete sich in Gesangstechnik weiter und wurde sich bewusst, welche Kraft französische Texte in der Musik haben. Ein Beispiel dafür ist sein Song Ton parfum, für den er den Text und die Musik geschrieben hat.

Youtube-Kanal: Marc Schoeffel

Vidéo Musique générique
En construction
error: Contenu protégé